News

Sportlich unterwegs – wir übergeben die Spenden der #AktionWunschzettel

Die Spendenübergaben der #AktionWunschzettel gehören für uns von unikero auf jeden Fall zu den Highlights in unserem Vereinsleben. Es ist uns nicht nur wichtig, ganz gezielt da zu helfen, wo unsere Unterstützung gebraucht wird, sondern auch die Menschen kennenzulernen, denen wir mit unseren Spenden eine Freude machen. unikero-Wunschzettel? Da war doch was… Im Dezember 2017 …

#AktionWunschzettel – das Los hat entschieden

Wir sind voller Energie ins neue Jahr gestartet und erfüllen die sportlichen Wünsche aus der #AktionWunschzettel. Dabei wurden wir selbst überrascht. Bis Ende Januar haben uns Chemnitzer Einrichtungen und Vereine ihren unikero-Wunschzettel zugeschickt. Ausrüstung, Eintrittskarten, Sportevent – alles war möglich, Hauptsache es hat mit Sport zu tun und macht Kinder und Jugendliche glücklich. Jetzt hat …

Die Trikos des NINERS X-Mas Game

Am 23. Dezember ziehen die NINERS zum nunmehr dritten Mal in die Chemnitz Arena und tragen ein X-Mas Game gegen die PS Karlsruhe Lions aus. Die exklusiven Trikots des Abends können auch dieses Jahr wieder bei uns ersteigert werden. Der Reinerlös fließt dieses Mal unmittelbar in die unikero Wunschzettel-Aktion.

Auf ein Neues – #AktionWunschzettel von unikero startet

Unser unikero WUNSCHZETTEL gehört für uns mittlerweile zu Weihnachten dazu wie Plätzchen, Weihnachtsbaum und Geschenke. Also keine Frage, dass wir auch dieses Jahr wieder die #AktionWunschzettel starten und den Kindern und Jugendlichen aus der Region Chemnitz etwas Gutes tun! Mit unserem WUNSCHZETTEL wenden wir uns an soziale Einrichtungen und Vereine in und um Chemnitz. Egal …

unikero on Tour – Spendenübergabe auf dem Eis

Unikero besucht die Eishockeykids vom ESV 03 Chemnitz e.V. und spendet neue Ausrüstungen Wenn wir von unikero e.V. auf Tour gehen, um sportliche Wünsche zu erfüllen, werden wir selbst gern aktiv. Dann werfen wir ein paar Körbe auf der neuen Basketballanlage vom Jugendclub B-Plan oder weihen mit den Jugendlichen vom Autismuszentrum das neue Trampolin ein. …

Spendenübergabe X-Mas Game

Im Dezember hatten uns die Sportler vom Chemnitzer Basketballverein NINERS Trikots zur Verfügung gestellt, die wir beim X-Mas Game versteigert haben. Gleichzeitig haben wir einen großen Aufruf an Kinder- und Jugendvereine gestartet. Sie sollten uns auf dem Unikero-Wunschzettel verraten, womit wir ihnen eine Freude machen können. Das Los hat entschieden und vier Vereine konnten sich …

Schon beim Shoppen unikero helfen!

Wir sind nun als unikero e.V. beim Amazon Smile Programm angemeldet. Das heißt, Amazon unterstützt uns mit einer Spende von 0,5%  eures Einkaufes. Ihr müsst nur über das Logo unter Jetzt Spenden!  auf unserer Webseite euren Einkauf starten und schon erhalten wir von Amazon Geld dafür. Also wir finden das Klasse! Los geht alle online einkaufen ;) …

Der Unikero Wunschzettel

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür. Für uns als Verein Unikero wieder Anlass, Kindern aus der Region eine besondere Freude zu bereiten. Für dieses Jahr haben wir uns etwas Neues ausgedacht: Der Unikero WUNSCHZETTEL im Wert von ca. max. 500 Euro – den wir an die umliegenden sozialen Einrichtungen versenden und Ihnen hiermit offiziell übergeben …

Unikero sucht Mitarbeiter!

Bist du ein Arbeitstier? Wir suchen Verstärkung! Und das auch noch gegen Geld. Unser Verein geht den nächsten bedeutenden Schritt. Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in auf Stundenbasis für das Thema -> Mitgliederverwaltung -> generelle Organisation -> bearbeiten unserer Förderanträge und -> Projektbetreuung Gern Studenten als Nebenjob. Bewerbt euch mit einem kurzen Lebenslauf unter der Mail rico@unikero.de …

das Niners XMAS Game steht an

Augen und Ohren aufgesperrt! Es geht wieder los. Die NINERS Chemnitz richten wieder ein Unikero Benefitzspiel aus. Es gibt wieder Trikots des Abends zu ersteigern und wir helfen diesmal Kids direkt nach dem Spiel mit dem eingenommen Geld. Ach und vielleicht ein Vorgeschmack gefällig? Hier ein kleiner Ausschnitt der Spieltrikots vom 17.12.2016. Mehr Infos kommen bald …