News

NINERS Charity Shirt #1 exklusiv bei unikero

NINERS Chemnitz Fans jetzt mal zugehört! Ihr wollt mit eurem diesjährigen Weihnachtsgeschenk für ganz viel Freude unterm Baum sorgen? Ihr wollt auf Nummer sicher gehen, dass ihr nicht wieder Handtücher und Socken geschenkt bekommt? Oder aber ihr wollt euch selbst eine riesige Freude machen, einfach mal so? Da haben wir was für euch! Das exklusive …

Wir machen mit beim Sporty – Der Chemnitzer Sporttag

Am 07.09. steigt im Chemnitzer Stadion an der Gellertstraße der erste Sporty – der Chemnitzer Sporttag. Organisiert vom Stadtsportbund Chemnitz und der C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH bekommt ihr das volle Spektrum der Chemnitzer Sportszene zu sehen, die weit über Fußball und Basketball hinausreicht. Schaut vorbei und überzeugt euch selbst von dieser Vielfältigkeit, kommt vor Ort …

Danke #TeamMarxstädter & Sponsoren: vier weitere Wünsche der #AktionWunschzettel

Unser #TeamMarxstädter Jens und Jule von unserem #TeamMarxstädter haben alles gegeben beim Baltic Sea Circle (BSC) 2019: Sie sind mit ihrem Mercedes Baby Benz Oldtimer in 16 Tagen durch 10 Länder rund um die Ostsee getourt, dabei haben sie 7.500km ohne Navi, GPS und Autobahn zurückgelegt. Und das alles für den guten Zweck, denn im …

Exklusiver Holztisch: handgefertigtes Unikat für den guten Zweck

Lukas von Reluka-Holzmanufaktur ist nicht nur ein kreativer Kopf und begnadeter Handwerker, er hat auch das Herz am richtigen Fleck und unterstützt uns mit einer genialen Spende! Exklusiv für unikero hat er einen Holztisch gebaut, den wir verkaufen dürfen. Der Erlös fließt in unsere zahlreichen Projekte, mit denen wir uns in der Kinder- und Jugendförderung stark machen. …

Baltic Sea Circle 2019: Unser #TeamMarxstädter ist gestartet

Die ersten drei Tage Baltic Sea Circle Abenteuer liegen hinter Jule und Jens von unserem #TeamMarxstädter. Nach dem Start am Samstag in Hamburg ging es über Dänemark nach Schweden. Campingplatz mit Mitternachtssauna, Elche hautnah, taghelle Nächte – wir sind begeistert! Während unser Team auf Tour ist, halten wir hier wacker die Stellung und bringen unsere …

#Aktion Wunschzettel: Hier kommen die Gewinner der ersten Losrunde!

Unsere #AktionWunschzettel 2018/2019 hat uns begeistert! Mit 32 Teilnehmern haben wir einen neuen Rekord aufgestellt. Dank der großzügigen Spende vom Lions Club Chemnitz können wir nun sogar acht Wunschzettel erfüllen! Damit es noch mehr werden, läuft derzeit noch die Spendensammlung vom #TeamMarxstaedter beim Baltic Sea Circle– mit dem eingenommenen Geld machen wir noch mehr Wünsche …

#AktionWunschzettel 2019 – Rund um die Ostsee für zusätzliche Wunschzettel

Das hat uns umgehauen: Dieses Jahr konnten wir eine Rekordteilnahme bei unserer #AktionWunschzettel verzeichnen. Uns erreichten sage und schreibe 32 Wunschzettel! Aus Vereinsmitteln können wir sechs Wünsche erfüllen und werden demnächst auslosen, welche das sein werden. Allerdings würden wir den 26 anderen Teilnehmern nur sehr ungern absagen – und da kommt ihr ins Spiel. Spendet …

#AktionWunschzettel 2019 startet!

Auch in diesem Jahr erfüllt unikero e.V. wieder sportliche Wünsche! Wir laden Kinder und Jugendliche, die in Vereinen, Schulen, Kindergärten, Jugendklubs oder anderen Einrichtungen in der Region Chemnitz Sport machen, ein, uns ihre Sportwünsche auf dem unikero Wunschzettel zuzuschicken. SCHICKT UNS EURE SPORTLICHEN WÜNSCHE! Ihr macht begeistert Sport in eurem Verein, eurem Hort, eurer Kita, …

unikero on Tour – letzter Streich unserer #AktionWunschzettel

Die letzte Spendenübergabe unserer #AktionWunschzettel führte uns zu einer Baustelle. Die Grundschule Reichenhain wird gerade saniert, als Prunkstück auf dem neuen Schulhof hatten sich die Jungs und Mädels einen Basketballkorb von uns gewünscht. Wir sind gleich in die Startlöcher gegangen – und wurden von der Bürokratie wieder ausgebremst. Nach einigem Hin und Her zu rechtlichen …

Verlosung: Holt euch das Sport- und Spielfest auf euren Schulhof

Wir wünschen allen ABC-Schützen einen fröhlichen Start in eine schöne Schulzeit! Zum Schulbeginn spendieren wir euch einen Nachmittag auf eurem Schulhof, mit Hüpfburg und vielen tollen Geräten zum Spielen und Sport machen von Events and Action Chemnitz. „Mit dem Schulanfang beginnt für die ABC-Schützen auch die Zeit des vielen Sitzens im Klassenzimmer. Beim Spiel- und …