2.993 Runden gegen Krebs

Das Team des Onkologischen Centrums Chemnitz legte bei der Aktion „Laufend gegen Krebs“ insgesamt 1.197 Kilometer zurück und spendet einen Teil des Erlöses an unikero, Wir wollen damit Sportangebote für krebskranke Kinder und Jugendliche fördern.

Die 79 Läuferinnen und Läufer schafften also sage und schreibe 2.993 Stadionrunden. Aufgrund der pandemiebedingten Einschränkungen konnte das Event in diesem Jahr nur virtuell stattfinden, sodass die Laufleistungen in einem vorgegebenen Zeitraum individuell erbracht und dann weitergemeldet wurden. Auch unter diesen ungewöhnlichen Bedingungen kam ein beachtliches Ergebnis zustande. Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten und drücken die Daumen, dass das Event nächstes Jahr wieder im Real Life stattfinden kann.

Ganz besonders freut uns, dass das Team des Onkologischen Centrums Chemnitz einen Teil des Erlöses an unikero weitergibt. Wir sagen „Danke“ und werden die 3.000 Euro dafür einsetzen, Sportangebote für krebskranke Kinder und Jugendliche zu fördern

Zurück