X-Mas Trikots der NINERS präsentiert – Versteigerung für unsere #AktionWunschzettel

Zu Weihnachten nur das Beste

Auch in diesem Jahr tragen die Basketballer der Chemnitzer NINERS wieder ganz besondere Trikots, wenn sie zum X-Mas Game am 21.12.2019 aufs Parkett in der Messe Chemnitz schreiten.

Denn das Trikot vom X-Mas Game ist kein gewöhnliches, wie es auch an anderen Spieltagen getragen wird, sondern wird exklusiv für dieses letzte Heimspiel vor Weihnachten gestaltet.

Bereits zum vierten Mal in Folge sind wir in enger Abstimmung mit der NINERS Geschäftsstelle an der Kreation dieses besonderen Trikots beteiligt. Dabei hatten wir in diesem Jahr kreative Hilfe von den Kindern aus den Wohngruppen vom Freundeskreis Indira Gandhi e.V. aus Chemnitz.

Gemeinsam kreativ

Die Kinder haben wir im November dieses Jahres im Stammhaus auf der Fürstenstraße besucht. Im Gepäck für einen fröhlichen vorweihnachtlichen Nachmittag hatten wir nicht nur Spekulatius und Lebkuchen, sondern auch Wasserfarben, Stifte, Malpapier und Fingermalfarben. So entstanden die kreativen Motive, die nun zum Teil auf den diesjährigen X-Mas Trikots zu bewundern sind. Wer genau hinschaut, entdeckt zwischen den unzähligen Tannenbäumen sogar einen kleinen tierischen Gast, der sich aufs Motiv geschmuggelt hat.

„Wir haben den Freundeskreis Indira Gandhi im Sommer dieses Jahres kennengelernt, da wir dem Verein im Rahmen unserer Wunschzettel-Aktion einige sportliche Gegenstände gespendet haben“, sagt unikero-Vorstandsmitglied Martin Schöpe. „Als wir überlegt haben, wer mit uns die weihnachtlichen Motive für das neue X-Mas Game Trikot malen könnte, haben wir gleich an die Kinder dieser Einrichtung gedacht.“

Von Kindern für Kinder

Und so schließt sich der Kreis, denn auch in diesem Jahr werden die X-Mas Trikot auf unserer Website versteigert, um die #AktionWunschzettel des kommenden Jahres zu finanzieren. Das Trikot-Design vom vergangenen Jahr stammte von den Kindern der Grundschule Reichenhain. Die Spende an die Wohngruppe vom Freundeskreis Indira Gandhi wurde aus der Versteigerung dieser Trikots bezahlt, die mit den bunten Handabdrücken der Grundschüler verziert waren. Von Kindern gestaltet, um anderen Kindern zu helfen – wir freuen uns über diesen Kreislauf und sind schon sehr gespannt, wer im nächsten Jahr mit uns gemeinsam kreativ wird!

…und für NINERS Fans

Nach dem Spiel wird jedes Trikot von dem jeweiligen Spieler unterschrieben. Die Jerseys und Shorts sind bis zum 5. Januar auf unserer Website unter unikero.de/auktionen

zu ersteigern. Von dem Erlös wird dann unsere #AktionWunschzettel 2020 finanziert, bei der Einrichtungen, Vereine und erstmalig auch Privatpersonen sportliche Wünsche erfüllt bekommen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.