#AktionWunschzettel 2019 – Rund um die Ostsee für zusätzliche Wunschzettel

Das hat uns umgehauen: Dieses Jahr konnten wir eine Rekordteilnahme bei unserer #AktionWunschzettel verzeichnen. Uns erreichten sage und schreibe 32 Wunschzettel! Aus Vereinsmitteln können wir sechs Wünsche erfüllen und werden demnächst auslosen, welche das sein werden. Allerdings würden wir den 26 anderen Teilnehmern nur sehr ungern absagen – und da kommt ihr ins Spiel. Spendet für unsere Wunschzettelaktion auf betterplace.org und helft uns helfen. Sobald 500,- € zusammenkommen, können wir einen zusätzlichen Wunsch Wirklichkeit werden lassen. Packen wir’s an!

 

Baltic Sea Circle 2019
Jule und Jens starten für unikero bei der nördlichsten Rallye der Welt – der Baltic Sea Circle (BSC). Sie umrunden in ihrem edlen Mercedes-Oldtimer die komplette Ostsee und sammeln Geld für unsere #AktionWunschzettel. Unterstütze die beiden und hilf uns mit deiner Spende, möglichst viele weitere sportliche Wünsche von Chemnitzer Vereinen und Einrichtungen Wirklichkeit werden zu lassen.

Für alle, die unsere #AktionWunschzettel noch nicht kennen, hier nochmal die wichtigsten Fakten:

Sport scheitert oft am Geld

Der Fußballverein kann sich keine neuen Tornetze leisten, der Jugendtreff würde gern Tischtennis spielen, aber auf den alten Platten und ohne Kellen ist das nicht mehr möglich, der Sportverein möchte auch Kinder aus einkommensschwachen Familien mittrainieren lassen, hat aber keine Leihausrüstung… Sport scheitert leider häufig daran, dass Einrichtungen und Vereine nicht genügend Geld haben, um in die nötige Ausstattung zu investieren.

 

Mit kleinen Summen viel bewegen

Neue Bälle für den Sportverein, Sport- und Spielgeräte für den Kindergarten oder Fahrräder für das soziale Jugendprojekt. Bereits mit einigen Hundert Euro kann man einen riesigen Beitrag dafür leisten, dass Kinder und Jugendliche mehr Sport treiben und damit auch Gemeinschaftsgefühl und mehr Selbstvertrauen erleben können.

 

unikero #AktionWunschzettel hilft gezielt

Genau da setzen wir bereits zum dritten Mal mit unserer Wunschzettelaktion an. Wir erfüllen sportliche Wünsche im Wert von je bis zu 500 Euro, die uns Vereine und Einrichtungen aus dem Raum Chemnitz zugeschickt haben.

Unterstützt uns jetzt und spendet über betterplace.org. Jede Spende zählt – und fließt zu 100 Prozent in die Wunscherfüllung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.