unikero on Tour – letzter Streich unserer #AktionWunschzettel

Die letzte Spendenübergabe unserer #AktionWunschzettel führte uns zu einer Baustelle. Die Grundschule Reichenhain wird gerade saniert, als Prunkstück auf dem neuen Schulhof hatten sich die Jungs und Mädels einen Basketballkorb von uns gewünscht. Wir sind gleich in die Startlöcher gegangen – und wurden von der Bürokratie wieder ausgebremst. Nach einigem Hin und Her zu rechtlichen und Sicherheitsfragen stand fest: Das mit dem Basketballkorb wird erstmal nichts.

Eine Alternative war schnell gefunden, denn die Schülerinnen und Schüler sind begeisterte Sportler. Zum Spielen und Toben in der Hofpause haben wir ihnen kistenweise Sportsachen vorbeigebracht – Ballspiele, Tischtennis, Federball und Turnen sind für die nächste Zeit gesichert!

Gemeinsam haben wir alles ausgepackt und bestaunt. Im Anschluss gab’s für uns noch eine Führung durch das wunderschöne, beeindruckende Schulgebäude aus dem Jahr 1950. Für den schönen Nachmittag bedanken wir uns von Herzen bei allen Schülern und dem Team der Grundschule Reichenhain. Wir wünschen euch allen viel Spaß mit der Sportausrüstung!

Neugierig, welche Wünsche wir noch erfüllt haben? Hier geht’s zum Beitrag über alle bisherigen Spendenübergaben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.