Sportlich unterwegs – wir übergeben die Spenden der #AktionWunschzettel

Die Spendenübergaben der #AktionWunschzettel gehören für uns von unikero auf jeden Fall zu den Highlights in unserem Vereinsleben. Es ist uns nicht nur wichtig, ganz gezielt da zu helfen, wo unsere Unterstützung gebraucht wird, sondern auch die Menschen kennenzulernen, denen wir mit unseren Spenden eine Freude machen.

unikero-Wunschzettel? Da war doch was…

Im Dezember 2017 rufen wir Chemnitzer Vereine und Einrichtungen auf, uns ihre sportlichen Wünsche auf dem unikero-Wunschzettel zuzuschicken. Die Spende vom Kieselstein Cracks for Help e.V. macht es möglich, dass wir anstatt drei sogar sechs Wünsche erfüllen können. Wir hätten gern alle der aufwendig gemalten und liebevoll gestalteten Wunschzettel erfüllt, aber am Ende entscheidet das Los.

Wir gehen in die Spur, um die Wünsche zu erfüllen!

Los geht’s mit dem Wunschzettel der Kinder aus der Sozialen Gruppenarbeit im KJF Chemnitz

Ihr Wunsch war nicht nur der Auftakt zu unseren Wunschzettel-Spendenübergaben, sondern auch ein ganz besonderes Anliegen. Die KJF-Kinder hatten keinen materiellen Wunsch, sondern wollten ein gemeinsames Erlebnis verwirklichen, das sonst finanziell nicht möglich gewesen wäre. Und so ging es Anfang April für die Kinder und ihre Betreuer im Kletterwald Rabenstein hoch hinaus. Auch unsere Freunde von den Kieselstein Cracks for Help e.V., mit deren Hilfe wir die #AktionWunschzettel finanziert haben, waren mit dabei.

Bei der zweiten Übergabe waren wir im Mai beim Bogensportclub Chemnitz

Der Wunsch der jugendlichen Sportler: verschiedene Ausrüstung, damit das sonst so unbeliebte Krafttraining abwechslungsreicher wird. Vor Ort haben wir im Selbstversuch festgestellt, dass man ganz schön Kraft in Armen und Schultern braucht, um den Bogen richtig zu spannen. Das Scharfschießen überlassen wir aber lieber denen, die es besser draufhaben.

Geht scharfff – unikero beim Bogensportclub

Für die zweite Spendenübergabe unserer #Wunschzettelaktion sind wir nach #Rabenstein zum #Bogensportclub #Chemnitz gefahren. Die Jugendlichen hatten sich neues Equipment fürs Krafttraining und Übungs-Bogen gewünscht.Dabei haben wir uns auch mal beim #Bogenschießen ausprobiert und waren überrascht, wie komplex der Sport ist und wie viel Armkraft nötig ist, um den Bogen zu spannen. Respekt an alle, die das hinbekommen!Wir wünschen den Chembows viel Freude mit ihrer neuen Ausrüstung und viel Erfolg bei den #Meisterschaften im Sommer. Danke an alle, die es möglich gemacht haben: NINERS Chemnitz, Kieselstein Cracks for Help, Revolte GmbH – Werbeagentur!#spendenfetzt

Gepostet von Unikero #spendenfetzt am Donnerstag, 31. Mai 2018

Die Kindertags-Party von der KITA Rabennest war unsere Spende Nr. 3

Die Kindertagesstätte Rabennest Chemnitz hat sich zum Kindertag das Sportmobil gewünscht, das mit Hüpfburgen, Bällen, Kreiseln, riesigen Bauklötzern und vielen weiteren Sport- und Spielgeräten am Start war. Außerdem gab’s für die Kleinsten, die an dem Tag noch nicht mitspielen konnten, ein Dreirad spendiert. Diesmal konnten wir leider nicht persönlich dabei sein – dafür haben wir von den Kindern gemalte Bilder bekommen, die zeigen, wie schön der Tag war!

#AktionWunschzettel: unikero spendiert Kindertagsparty

Zum #Kindertag am 1. Juni haben es die #Rabennest-Kids vom Kinder-, Jugend- und Familienhilfe e.V. #KJF #Chemnitz richtig krachen lassen. Wir haben ihnen das Sport- und #Spaßmobil vorbeigeschickt, vollgepackt mit Hüpfburgen, Kreiseln, Kriechtunneln, Bällen und vielen weiteren tollen Sachen zum Spielen und #Sport machen. Weil wir bei dem Kinderfest nicht selbst dabei sein konnten, haben uns die Kinder kleine Kunstwerke gemalt. Wir sind beeindruckt und freuen uns über die vielen schönen Bilder!Den Tag mit dem Sportmobil haben wir im Rahmen der #AktionWunschzettel gespendet. Herzlichen Dank an die Beteiligten: NINERS Chemnitz, Kieselstein Cracks for Help und Revolte GmbH – Agentur für strategisches Marketing.

Gepostet von Unikero #spendenfetzt am Donnerstag, 21. Juni 2018

Mit scharfen Schüssen ging es bei unserer vierten Spendenübergabe weiter

Wir waren zu Besuch bei der Montessori Grundschule Chemnitz, die sich neben vielen Kleinigkeiten zum Spielen und Sport machen auch Fußballausrüstung gewünscht haben. Ausgestattet mit neuen Torwart-Handschuhen und frisch aufgepumpten Bällen ging es in der heißen Junisonne zum Auftaktspiel. Es war ein harter Kampf mit einem gnadenlosen Gegner, am Ende stand es 2 zu 1 für die Montessori-Kids.

#AktionWunschzettel Spendenübergabe No. 3 mit starkem Einsatz von unikero!

Die Kinder von der Grundschule vom @MONTESSORI-VEREIN CHEMNITZ E. V. haben von uns neue Fußballausrüstung, Tischtennisschläger, Yogamatten, Boxsack und Krabbeltunnel bekommen. Bei der Spendenübergabe haben unsere Jungs von unikero gleich mal gezeigt, was sie auf dem #Fußball-Platz noch draufhaben – und gegen die Kids von der Grundschule verdient verloren. Wir danken allen Kindern und Erziehern von der Montessori Grundschule für den schönen Nachmittag sowie allen Spendern, den NINERS Chemnitz, Kieselstein Cracks for Help und @Revolte GmbH – Werbeagentur.#spendenfetzt

Gepostet von Unikero #spendenfetzt am Donnerstag, 7. Juni 2018

Auch bei der fünften Übergabe wollte unser unikero Sportteam zeigen, was in ihm steckt

Die Bewohner des Internats des SFZ Chemnitz haben sich Ausrüstung für Tischtennis, Basketball, Volleyball und Fußball gewünscht. Noch gezeichnet von der vorherigen Niederlage und weil die SFZ-Jugendlichen sogar mit dem Chemnitzer FC trainieren, haben wir uns diesmal nicht an Fußball rangetraut. Dafür haben wir gemeinsam Basketball und Tischtennis gespielt, um das neue Equipment einzuweihen. Dass wir auch diesmal verloren haben, schieben wir einfach wieder auf die heiße Junisonne :)

unikero on Tour Spezial: Streetball mit dem SFZ

Schlag auf Schlag geht’s bei uns weiter – zur vierten Spendenübergabe unserer #AktionWunschzettel waren wir beim SFZ Förderzentrum gGmbH #Chemnitz. In dem Internat, in dem Schüler und Azubis mit Seheinschränkungen wohnen, kann jetzt endlich wieder ordentlich #Fußball, #Basketball, #Tischtennis und #Volleyball gespielt werden. Nachdem sich unsere unikero-Jungs letzte Woche beim Fußball mit den Montessori-Kids nur mäßig gehalten haben, haben sie diesmal gegen die SFZ-Jugendlichen ordentlich aufgeschmettert – und trotzdem verloren. Das üben wir noch! Vielen Dank an alle, die es möglich gemacht haben: NINERS Chemnitz, Kieselstein Cracks for Help, Revolte GmbH – Agentur für strategisches Marketing und unsere Sportfreunde vom SFZ Förderzentrum gGmbH!

Gepostet von Unikero #spendenfetzt am Donnerstag, 14. Juni 2018

To be continued…

Die letzte Übergabe haben wir noch in petto: Der sechste Wunschzettel, den wir erfüllen, stammt von der Grundschule Reichenhain. Was sich die Kinder gewünscht haben und wie wir ihnen eine Freude machen? Das verraten wir bald! :)

Wir sagen Danke!

Unsere #AktionWunschzettel ist die größte Spendenaktion, die unikero durchführt und eine wahre Herzensangelegenheit, für die alle im Verein an einem Strang ziehen.

Ohne die Unterstützung unserer Vereinsfreunde und ehrenamtlichen Mitglieder wäre all das nicht möglich gewesen.
Wunschzettel an den Mann bringen, Gewinner auslosen, Wunsch-Produkte bestellen, zu Übergabeterminen fahren, auf unserer Facebook-Seite berichten – all das haben wir mit unglaublich viel Spaß im Team geschafft und dafür sagen wir herzlich DANKE!

Neben Herzblut und Zeit ist eines ganz wesentlich gewesen, damit wir all das stemmen konnten: das liebe Geld.
Hier danken wir von Herzen den NINERS Chemnitz und ihren Fans. Durch die Versteigerungen der Trikots vom X-Mas Game, die dank euch ein Erfolg waren, konnten wir drei Wunschzettel finanzieren.
Genauso herzlich bedanken wir uns beim Kieselstein Cracks for Help e.V., der uns den Erlös aus ihrer Weihnachtstombola gespendet und so drei weitere Wunschzettel möglich gemacht haben. Wir sagen nicht nur DANKE für großartige 1.500 Euro, sondern auch für das Vertrauen, das ihr uns geschenkt habt!

Außerdem haben uns großzügig unterstützt: Revolte GmbH, Noon GmbH, Discovergy GmbH und nicht zuletzt alle unsere Facebook-Fans!